Coach Cecil

Vorraussichtliche Lesezeit: 3 min

Ein bekannter Name im Bereich des Basketballs. Aber nicht nur da, viele Menschen haben ihn bereits auf unterschiedlichen Social Media Plattformen gesehen. Bekannt wurde er als Personal Trainer und das mit einem sehr intensiven Programm.

Das Maximumprinzip ist ein Paket, welches von Coach Cecil entworfen wurde. Und genau mit diesem Programm schaffen Sie es langfristig Ihren Traumkörper zu bekommen und das Gewicht zu halten.

Aber wer ist der Mensch hinter diesem Trainingsprogramm und warum ist er so erfolgreich? Was macht Coach Cecil so beliebt? Wir möchten Ihnen diesen Personal Trainer einmal vorstellen.

Wer ist Coach Cecil?

Sein bürgerlicher Name ist Cecil Chukudi Uzowulu Egwuatu. Der im Jahre 1980 geborene Coach ist in Hamburg aufgewachsen und hat bereits eine erfolgreiche Basketball-Karriere hinter sich.

Als kleines Kind war er etwas dicker und wurde immer wieder von seinen Mitschülern gehänselt. Das trieb ihn an, etwas zu verändern. Sport kam ihm zu diesem Zeitpunkt gerade recht.

Bereits als Jugendlicher fing er in kleinen Vereinen mit dem erfolgreichen Spielen an. Mit 16 Jahre gehörte er schon zum Kader einer Zweit-Liga Mannschaft. Alleine das spricht schon für seinen Erfolg.

Mit 18 Jahren stieg er mit seinem Verein bereits nachdem ersten Jahr in die erste Liga auf und blieb auch bei unterschiedlichen Vereinen in dieser Liga. Nach ein paar Jahren setzte er seine Karriere im Ausland weiter fort.

2007 beendet er seine Basketball-Laufbahn. Zu diesem Zeitpunkt hatte er sich bereits ein zweites Standbein als Personaltrainer aufgebaut, sodass er auch hier seiner Leidenschaft nachgehen konnte.

Nur ein Jahr später fasste er Fuß in der Immobilienbranche und sicherte sich auch hier den Erfolg. Der Beruf war ein kleiner Ausgleich zu einer sportlichen Laufbahn. 2018 kam dann der Entschluss nach Dubai auszuwandern.

Aktuell hat er nicht nur Erfolg mit seinem Maximumprinzip, sondern auch mit dem Vertrieb über Nahrungsergänzungsmittel. Die Plattformen YouTube und auch Instagram machen die weltweite Werbung möglich.

Gekonnt setzt er hier sich selber und die Produkte ein. Alles, was der Coach bisher in seinem Leben begonnen hat, führte zum Erfolg. Es ist also das ideale Vorbild für jeden Menschen, der etwas verändern möchte.

Coach Cecil in der Kritik

Als Sportler weiß der Coach natürlich, wie man sich gesund ernährt. Außerdem hat er viel Hintergrundwissen darüber, was der Körper je nach Sportart an Nährstoffen und Vitaminen benötigt.

Ebenso ist es bei den jeweiligen Plänen und Programmen. Nicht jeder Mensch braucht jede Übung und jeden Ablauf. Aus diesem Grund wird alles genau angepasst und auf die Bedürfnisse zugeschnitten.

Trotz seines Wissens und auch seine Berühmtheit steht Cecil jedoch häufig in der Kritik. Gerade zu Corona-Zeiten hat er sich mit YouTube und vielen unterschiedlichen Theorien einige Kritiker geschaffen.

All seine Programme und auch Ernährungsplänen unterliegen wissenschaftlichen Grundlagen. Doch genau bei Covid-19 scheint er, dass aus den Augen zu lassen und gibt Verschwörungstheoretikern eine Plattform.

Immer wieder erwähnt er die Pandemie im Zusammenhang mit der Demokratie in Deutschland. Hier soll ein tiefgründiger Plan dahinterstecken. Jedoch schafft das nicht immer nur Freunde.

Weiterhin nutzt er den Ausbruch und die Folgen von Corona wirksam für seine Nahrungsergänzung. Diese sollen angeblich eine positive Wirkung auf den Virus und denen Symptome und Folgen haben.

Hierfür gibt es jedoch keinen wissenschaftlichen Nachweis. Man könnte also denken, dass er die Pandemie für seinen eigenen Erfolg nutzt. Vermarken lassen sich die Produkte durch diese Behauptung sehr gut.

Das Maximumprinzip

Mit diesem Trainingsprogramm hat Cecil ein Paket geschaffen, was Sport und die gesunde Ernährung miteinander verbindet. Es gibt hier individuelle Kurse, die zu Hause von jedem durchgeführt werden können.

Ein mentales Training und die Möglichkeit, den Coach persönliche Fragen zu stellen runden das Paket ab. Es ist als Motivation und Ansporn zu sehen, den eigenen Schweinehund zu überwinden.

Außerdem ist das Programm sehr flexibel. Auch wenn Profi-Sportler bereits viel Wissen haben über die Ernährung und den Sport, können auch diese Menschen hier noch etwas lernen. Das Paket ist also nicht auf eine bestimmte Gruppe begrenzt.